Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93

Nachricht des Tages aus der Region

Herren Kreisliga:
17.01.2018 - 07:28 Uhr
Dassel (mm). Auf die Plätze, fertig, los - an diese Worte erinnert sich noch jeder vom Sportunterricht. Ähnlich verlief es am vergangenen Wochenende in der Dasseler Sporthalle, als zu Spielbeginn der Ball auf den Mittelkreis gelegt wurde. Nach einem Anpfiff kam der schnellste an den Ball, doch meistens wurde er auch gleich von seinem Gegenspieler mit einem krachenden Tackle am Schuss gehindert.

ANZEIGE

für Sie vor Ort - neueste Fussballvideos


Top 7: die Nachrichten der Woche

ANZEIGE

Herren Fussballnews

Herren Kreisliga:
17.01.2018 - 07:28 Uhr
Dassel (mm). Auf die Plätze, fertig, los - an diese Worte erinnert sich noch jeder vom Sportunterricht. Ähnlich verlief es am vergangenen Wochenende in der Dasseler Sporthalle, als zu Spielbeginn der Ball auf den Mittelkreis gelegt wurde. Nach einem Anpfiff kam der schnellste an den Ball, doch meistens wurde er auch gleich von seinem Gegenspieler mit einem krachenden Tackle am Schuss gehindert.

Herren Kreisliga
15.01.2018 - 10:49 Uhr
Fürstenberg (r). Bewegung hat es in der aktuellen Wechselphase im Kader des MTV Fürstenberg gegeben. Nicht mehr für die Rot-Weißen auflaufen werden Marvin Kahl und Yannik Maßenberg. Die Verantwortlichen sind aber ausgesprochen zuversichtlich, dass sie die Abgänge durch Neuverpflichtungen mehr als kompensieren konnten.
Herren 1. Kreisklasse
15.01.2018 - 07:53 Uhr
Salzhemmendorf (mm). Nach dem überraschenden Gruppensieg am Vortag war für die SG GoLüWa in der bärenstarken Zwischenrundegruppe nichts zu holen. Als Gruppenletzter qualifizierten sie sich für das Spiel um Platz 7, welches sie gegen die SG Flegessen gewinnen konnten.

Herren 1. Kreisklasse
14.01.2018 - 10:15 Uhr
Hehlen (r). Die Mitglieder der Sparte Fussball des V.f.R. Hehlen wählten am Freitag mit Patrick Ahlers einstimmig einen neuen Abteilungsleiter. Er tritt damit die Nachfolge von Claus Blümel an, der das Amt ein Jahr bekleidete. Ebenfalls einstimmig wurde Simon Homölle als Vereinsschiedsrichterobmann wiedergewählt.

Frauen Fussballnews

Damen Kreisliga:
22.11.2017 - 11:34 Uhr
Sabbenhausen/Boffzen (r). Am Sonntag trafen die FC Boffzen – Damen auswärts auf den TSV Sabbenhausen. Auf seifigem Untergrund stimmte die Einstellung über 90 Minuten, doch am Ende ging man mit einem 0:5 vom gegnerischen Platz.

Damen Kreisliga
20.11.2017 - 07:34 Uhr
Boffzen (r). Bereits am Donnerstagabend traten die FC Boffzen – Damen zum Nachbarschaftsderby bei Phönix Höxter an. Nach anfänglichen Problemen schraubte Höxter das Ergebnis zur Halbzeit bereits auf 8:0 hoch und siegte am Ende ungefährdet mit 13:0.

Damen Kreisliga
08.11.2017 - 11:52 Uhr
Hövelriege/Boffzen (r). Am Sonntag trafen die FC 08 Boffzen – Damen auswärts auf schwierigen Geläuf auf den SJC Hövelriege. Zur Halbzeit stand ein 1:1 - Unentschieden zu Buche, welches Hövelriege in der zweiten Hälfte in einen verdienten Sieg ummünzte.

Damen Kreisliga
27.10.2017 - 07:52 Uhr
Holzminden (r). Es war alles andere als schönes Fußballwetter, als am Sonntag-Vormittag der SV Steinheim zu Gast im Liebigstadion war. Regen begleitete die Spielerinnen während der gesamten 90 Minuten. Am Ende hat der SV Steinheim verdient, aber nicht überragend gewonnen.

Rede und Antwort Spielerinterviews

Interviews:
16.01.2018 - 07:00 Uhr
Bevern (mm). Im Sommer hat der MTV Bevern den Umbruch gewagt. Einige junge Spieler sind aus der A-Juniorenmannschaft hoch in den Herrenkader gekommen. Zwei von ihnen waren Noah Buske und Fabian Verwohlt, die sich im Mittelfeld des MTV wohlfühlen. Im Gespräch mit der Redaktion blicken die beiden Youngsters auf ihre Jugendzeit zurück. Zudem verraten sie wie sie bei den Herren aufgenommen wurden und welche Ziele sie mit dem MTV noch haben.

Interviews
03.01.2018 - 07:41 Uhr
Salzhemmendorf/Barsinghausen (mm). Über den VfL Dielmissen und den MTSV Eschershausen ist Torwart Kai Witt berufsbedingt in die Region Hannover gewechselt. Nach einem kurzen Intermezzo beim SV Sportfreunde Anderten landete er beim TSV Barsinghausen, der derzeit in Hallen des Nachbarkreises Hameln-Pyrmont für Furore sorgt.

Interviews
20.12.2017 - 06:47 Uhr
Hameln (mm). Zweimal spielte Adem Avci beim TSV Pegestorf und sorgte in den Strafräumen des Landkreises Holzminden für Angst und Schrecken. So traf er in der Saison 2013/2014 gleich 37-mal ins Schwarze. Im Gespräch mit der Redaktion blickt Avci auf seinen Werdegang, warum sein Wechsel zur Reservemannschaft des SC Paderborn 07 geplatzt ist und er sich beim SV Lachem-Haverbeck so wohlfühlt.

Interviews
19.12.2017 - 06:43 Uhr
Bodenwerder/Halvestorf (mm). Ein Torjäger war Julian Maaß schon zu Bodenwerderaner Zeiten, doch dass er in einer Bezirksligasaison 30 Tore schießen würde, hätten ihm wohl die wenigsten zugetraut. Mittlerweile ist 26-jährige bei der SSG Halvestorf-Herkendorf zu einem echten Top-Angreifer gereift. Im Gespräch mit der Redaktion blickt er auf seine Anfänge im Landkreis Holzminden zurück und verrät zugleich was ihn als Spieler ausmacht und was er in den nächsten Jahren noch vorhat.

Jugend Fussballnews

Jugendfussball:
17.01.2018 - 07:32 Uhr
Stadtoldendorf (mm). Am Samstagnachmittag sind die nächsten Entscheidungen bei der diesjährigen HKM-Saison gefallen. Die B-Junioren haben in der Vorrunde ihre sechs Endrundeteilnehmer ermittelt, die am 28. Januar im Modus "Jeder gegen jeden" in der Holzmindener Liebighalle ihren Hallenkreismeister ausspielen werden.

Jugendfussball
16.01.2018 - 06:48 Uhr
Höxter (jp). Zum Jahresauftakttraining 2018 traf sich die Mannschaft der D-Jugend des FC Stadtoldendorf am 09. Januar im Freizeit- und Event Center Bolzano in Höxter. In 90 Minuten konnten sich die Nachwuchskicker „mit Bande und ohne aus“ so richtig austoben. Nach einer anschließenden Stärkung ging es dann wieder zurück in die Homburgstadt. Der FC Stadtoldendorf bedankt sich beim Team vom Bolzano für den ausgesprochen guten Service.

Jugendfussball
14.01.2018 - 09:59 Uhr
Alfeld/Holenberg (r). Die B-Junioren-Bezirksligamannschaft der JSG Forstbachtal, zur Winterpause Tabellenführer der Fussball-Bezirksliga Staffel III, hat ihre Topform auch in der Halle bestätigt. In ihrer Gruppe wurde die 1. Mannschaft der JSG ungefährdeter Sieger und zog damit direkt in die Endrunde ein, die am 4. Februar in Garbsen stattfindet. An den beiden Vorrundenspieltagen am 26. November und 7. Januar, jeweils in Alfeld, traf das Team von Daniel Schmidtmann auf erwartet schwere Gegner.

Jugendfussball
13.01.2018 - 10:02 Uhr
Bodenwerder (mm). Bezirks- und Landesligamannschaften der A- und B-Junioren machen am morgigen Sonntag in der Sporthalle in Bodenwerder Halt! In der Münchhausenstadt werden die Entscheidungen treffen, welche Mannschaften den Einzug in die Endrunde der Futsal Bezirksmeisterschaften feiern dürfen.

überregionale Fussballnews

Überregional:
02.01.2018 - 07:01 Uhr
Weenzen/Wallensen (r). Für den Rest der Saison hat das WTW-Trainergespann Dietmar Harland und Axel Lehnhoff jetzt etwas mehr Alternativen im Kader.

Überregional
30.12.2017 - 12:41 Uhr
Salzhemmendorf/Wallensen (r). Ed Tiel hat traditionell während der WTW-Humboldt-Trophy alle Hände voll zu tun. Der langjährige Kassierer des WTW Wallensen ist nämlich zumeist der erste Offizielle der bei der WTW-Humboldt-Trophy begrüßt wird, da er an der Kasse sitzt und den Eintritt für das Hallenevent im Ostkreis zwischen den Jahren nimmt. Auch dieses Mal konnte sich der Thüster über Arbeit nicht beschweren. An den drei Tagen vom Männerturnier kamen wieder rund 1000 Zuschauer in die KGS-Halle und sorgten für ordentlich Stimmung, was besonders bei den Derbys zum Tragen kam.
Überregional
17.11.2017 - 08:00 Uhr
Tündern (r). Auch im letzten Heimspiel der Hinrunde konnte sich die JSG Tündern / Afferde / Hilligsfeld durchsetzen. Der Gast aus Kaspel wurde nach der Abtastphase in der ersten Halbzeit kontrolliert, bot aber dem Heimteam eine gute Partie. Tündern erspielte sich in Durchgang eins einige gute Einschlussmöglichkeiten, leider fand der Ball nicht ins Netz der Gäste aus Hildesheim. Kaspel spielte fast jeden Ball lang nach vorne, wo die JSG Abwehr aber nichts zuließ. Ohne Tore wurden die Seiten gewechselt und der Pausentee eingenommen.

Überregional
13.11.2017 - 06:50 Uhr
Rinteln/Tündern (r). In der Runde der letzten 16 Mannschaften reisten die Jungs der A – Jugend der JSG Tündern / Afferde / Hilligsfeld am Mittwochabend zum SC Rinteln. Der SC führt die Bezirksliga, Staffel 1 an, und beherschen genau wie die Gäste aus Tündern ihre Liga.

Überregional
07.11.2017 - 07:04 Uhr
Neuhof/Tündern (r). In der Bezirksliga der A Junioren musste der Tabellenführer aus Tündern beim Blau-Weiß Neuhof antreten. Von Beginn an kontrollierten die Jungs aus Hameln die Partie und spielten wie beim Handball um den 16er der sehr tiefstehenden Gastgeber. Blau-Weiß Neuhof musste sich nur auf Verteidigen beschränken und spielte mit einer 6er Kette und einer davor stehenden Viererkette gegen die ballsicheren Gäste von der Weser. Durch gutes Verschieben und verteidigen mit „Mann und Maus“ konnte der unterlegene BW Neuhof die Null zur Halbzeit halten.

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News