Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93



16.01.2018 - 07:00 Uhr

"Wir können uns keinen anderen Verein vorstellen" - Beverns Noah Buske und Fabian Verwohlt im Doppelinterview

Bevern (mm). Im Sommer hat der MTV Bevern den Umbruch gewagt. Einige junge Spieler sind aus der A-Juniorenmannschaft hoch in den Herrenkader gekommen. Zwei von ihnen waren Noah Buske und Fabian Verwohlt, die sich im Mittelfeld des MTV wohlfühlen. Im Gespräch mit der Redaktion blicken die beiden Youngsters auf ihre Jugendzeit zurück. Zudem verraten sie wie sie bei den Herren aufgenommen wurden und welche Ziele sie mit dem MTV noch haben.

 

03.01.2018 - 07:41 Uhr

"Wir wollen den DeWeZet-Supercup gewinnen" - Kai Witt im Exklusiv-Interview

Salzhemmendorf/Barsinghausen (mm). Über den VfL Dielmissen und den MTSV Eschershausen ist Torwart Kai Witt berufsbedingt in die Region Hannover gewechselt. Nach einem kurzen Intermezzo beim SV Sportfreunde Anderten landete er beim TSV Barsinghausen, der derzeit in Hallen des Nachbarkreises Hameln-Pyrmont für Furore sorgt.

 

20.12.2017 - 06:47 Uhr

"Wir verstehen uns blind" - Pegestorfs Ex-Torjäger Adem Avci stellt sich den Fragen der Redaktion

Hameln (mm). Zweimal spielte Adem Avci beim TSV Pegestorf und sorgte in den Strafräumen des Landkreises Holzminden für Angst und Schrecken. So traf er in der Saison 2013/2014 gleich 37-mal ins Schwarze. Im Gespräch mit der Redaktion blickt Avci auf seinen Werdegang, warum sein Wechsel zur Reservemannschaft des SC Paderborn 07 geplatzt ist und er sich beim SV Lachem-Haverbeck so wohlfühlt.

 

19.12.2017 - 06:43 Uhr

88 Bezirksligatore in 5 Jahren - Halvestorfs-Goalgetter Julian Maaß im Gespräch

Bodenwerder/Halvestorf (mm). Ein Torjäger war Julian Maaß schon zu Bodenwerderaner Zeiten, doch dass er in einer Bezirksligasaison 30 Tore schießen würde, hätten ihm wohl die wenigsten zugetraut. Mittlerweile ist 26-jährige bei der SSG Halvestorf-Herkendorf zu einem echten Top-Angreifer gereift. Im Gespräch mit der Redaktion blickt er auf seine Anfänge im Landkreis Holzminden zurück und verrät zugleich was ihn als Spieler ausmacht und was er in den nächsten Jahren noch vorhat.

 

18.12.2017 - 07:11 Uhr

Pegestorfs Dario Winter spricht Klartext

Pegestorf/Klein Berkel (mm). Bereits seit eineinhalb Jahren spielt Dario Winter beim TSV Pegestorf. Den größten Teil seiner Jugend verbrachte er bei Preußen Hameln und beim HSC BW Tündern, ehe er nach mehreren Stationen im Herrenbereich bei Alessandro Startari gelandet ist. Im Gespräch mit der Redaktion blickt er auf seine Stärken, Ziele und warum er das Angebot des SV06 Holzminden im Sommer ausgeschlagen hat.

 

11.12.2017 - 07:02 Uhr

"Die Zuschauerunterstützung ist der Wahnsinn" - Björn Bettermann im Gespräch mit der Redaktion

Lenne (mm). Siegtorschütze gegen den TuSpo Grünenplan, doch dann bangt Björn Bettermann um seinen Einsatz im Relegationsspiel vor heimischen Publikum. Am Ende durfte er trotz der gelb-roten Karte im letzten Saisonspiel bei den Relegationsspielen mirwirken. Gemeinsam mit der Redaktion blickt der 33-jährige auf seinen sportlichen Werdegang, das Fußballjahr 2017 und seine Zukunft.

 

08.12.2017 - 08:07 Uhr

"Als Zehner habe ich mehr Freiheiten" - Top-Torjäger Fuat Kazan im Exklusiv-Interview

Stadtoldendorf (mm). 17 Tore in neun Spielen - Fuat Kazan präsentierte sich in der Hinrunde in bestechender Form und war ein wesentlicher Faktor für die starke Performance des FC Stadtoldendorf. Im Gespräch blickt der 30-jährige auf seine Jugendzeit, die Relegationsspiele, die Abstiegssaison mit dem FC und die Gründe für seine Tore zurück.

 

05.12.2017 - 07:14 Uhr

"Ich sehe mich im Jugendbereich" - Fabian Cornelsen berichtet über sein erstes Jahr als Kreisauswahltrainer

Kreis Holzminden (mm). Kreisauswahltrainer in einem Landkreis zu sein, der ein vergleichsweise kleines Einzugsgebiet hat, ist im Kreis Holzminden keine einfache Aufgabe. Seit vielen Jahren übt diese Aufgabe Markus Verwohlt vom TSV Lenne aus. Seine Wegbegleiter haben in dieser Zeit oft gewechselt. Beständigkeit soll nun mit Fabian Cornelsen vom TSV Kirchbrak einkehren, der diese Aufgabe seit Saisonbeginn übernommen hat.

 

04.12.2017 - 07:12 Uhr

"Ich möchte mit dem SV06 Hozminden in die Landesliga aufsteigen" - Emil Nasufovski im Gespräch

Holzminden/Bodenwerder (mm). In Holzminden geboren, in Italien aufgewachsen und von der Staatsbürgerschaft her Mazedonier - diesen Lebensweg hat Emil Nasufovski hinter sich. Seit Anfang der neuen Saison ist er zurück beim SV06 Holzminden und konnte ein Comeback feiern, welches er sich nicht hätte schöner erträumen können.

 

29.08.2017 - 16:44 Uhr

Vom SC Preußen Münster nach Stadtoldendorf: Nicolas Grupe verrät seine Wechselgründe

Stadtoldendorf/Münster (mm). Von der U23 des SC Preußen Münster wechselte Nicolas Grupe in diesem Sommer zu seinem Heimatverein, den FC Stadtoldendorf, zurück und konnte zu dem starken Saisonstart auch gleich fünf Saisontore beitragen. Doch warum wechselt ein so talentierter Spieler mit seinen 20 Jahren von der Drittligareserve zu einem Bezirksligaabsteiger? Dieser Frage ist die Redaktion in einem Gespräch mit dem Youngster nachgegangen.

 

31.07.2017 - 07:00 Uhr

"Ich will Damen-Bundesliga spielen" - Natasha Kowalski wechselt zum VfL Wolfsburg

Dohnsen/Wolfsburg (mm). Etwa 130 Kilometer hin und wieder zurück - diesen Aufwand wird Natasha Kowalski mit ihren Eltern zweimal die Woche für Trainings auf sich nehmen. Die 14-jährige wechselt zur kommenden Saison in die U17 des VfL Wolfsburg. Hinzukommen Auswärtsspiele mit Busreisen und Heimspiele in der Autostadt.

 

29.06.2017 - 09:22 Uhr

Eschershäuser Benjamin Sobotta berichtet über seine Tätigkeit bei den Stuttgarter Kickers

Eschershausen/Stuttgart (mm). Eschershausen, Bevern, Dielmissen, Kirchbrak, Eschershausen - so lesen sich die Spielerstationen des 27-jährigen Benjamin Sobotta. Zuletzt war der Kreislehrwart ein wenig von der Bildfläche verschwunden. Bereits seit Oktober ist Sobotta beruflich in Stuttgart und auch in der Jugendabteilung der Stuttgarter Kickers tätig. Im Gespräch berichtet er was ihm an der Trainertätigkeit so reizt, wie es ihn zu dem professionellen Verein verschlagen hat und welche Ziele er als Trainer verfolgt.

 

15.06.2017 - 06:39 Uhr

FC Stadtoldendorf wagt den Umbruch - FC-Coach Bisset im Gespräch mit der Redaktion

Stadtoldendorf (mm). Wie geht's beim FC Stadtoldendorf weiter? Die erste Mannschaft ist aus der Bezirksliga in die Kreisliga abgestiegen, die zweite Mannschaft wurde aufgrund von Personalnot abgemeldet. Ältere Spieler treten kürzer oder verlassen den FC. Wie wird die neue Mannschaft aussehen? Welche Ziele stecken sie sich für die kommende Spielzeit? Wann kommt der Kunstrasen und wie steht man den Aussagen, dass man eine so unfaire Mannschaft sei, gegenüber. Offene Fragen, die wir im Gespräch mit FC-Trainer David Bisset ein für alle mal in einem Interview geklärt haben.

 

31.05.2017 - 06:36 Uhr

Torjäger verlässt die Kreisligabühne: Guiseppe Argentiero übernimmt Traineramt

Lenne (mm). Kreisliga adé. Egal ob Kreisliga oder Bezirksliga - der TSV Lenne wird in die kommende Spielzeit ohne ihren liebevoll "Pepe" genannten Torjäger Guiseppe Argentiero gehen. Nach vier Jahren in der Lenner Sandkuhle wird ihre Nummer 9 zukünftig einen Kreisklassisten als Trainer übernehmen. Im Gespräch mit der Redaktion verrät der 37-jährige um welchen Verein es sich hierbei handelt, wie er ihn umkrempeln will und was er an seiner derzeitigen Wirkungsstätte vermissen wird.

 

29.03.2017 - 19:24 Uhr

"In den Stadien aufzulaufen ist schon beeindruckend" - Kevin Schumacher vom Regionalligisten 1. FC Germania Egestorf/Langreder im Gespräch mit der Redaktion

Salzhemmendorf (mm). Heute stellen wir Euch einen jungen Mann vor, der in der vergangenen Bezirksligasaison mächtig für Furore gesorgt hat. Als 17-jähriger war Kevin Schumacher beim Landesligaabsteiger SpVgg Bad Pyrmont in seine erste Herrensaison gegangen und wurde mit seinen 26 Treffern gleich Torschützenkönig und Bezirksligameister. Der Aufstieg war perfekt, doch die Mannschaft von Philipp Gasde musste ohne ihn in die neue Saison gehen. Schumacher schloss sich dem Regionalligaaufsteiger 1.FC Germania Egestorf/Langreder an!

 

26.01.2017 - 06:47 Uhr

"Ich will zu meiner Form zurückfinden" - MTV-Stürmer Maurice Zinke im Gespräch

Bevern (mm). Um mit seinem Kumpel Despot Eric zusammenzuspielen, verließ Maurice Zinke vor einigen Jahren den MTV Bevern. Er kehrte schließlich zum MTV zurück und musste sich hinter Waldemar Kroter anstellen -  doch in seiner Abwesenheit ist er zu einem echten Torgaranten geworden. Viele entscheidende Tore, vor allem vom Elfmeterpunkt, trug er zum Aufstieg in den Bezirk bei. Aktuell stehen sie dort auf den drittletzten Platz, doch gerade wenn Werner Brennecke an der Seitenlinie stand, zeigte der MTV Leistungen, die Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen.

 

24.01.2017 - 06:17 Uhr

TuSpo-Trainer Karsten Tute im Exklusiv-Interview mit der Redaktion

Grünenplan (mm). Ein Trainertyp, der für klare Ansagen steht, befindet sich in Karsten Tute beim TuSpo Grünenplan. Bereits die dritte Spielzeit in Folge schwingt er das Zepter in der Hilsmulde und verpasste in der vergangenen Saison knapp den Relegationsplatz. Auch in dieser Saison spielen die Grünenplaner eine gute Rolle. Wir haben uns mit dem TuSpo-Coach beim Fredener "Hugo-Kiene-Cup" zu einem Interview getroffen und über seine Mannschaft gesprochen.

 

19.01.2017 - 06:15 Uhr

"Mit Michael Ahlers ist uns ein Glücksgriff gelungen" - Kapitän Björn Vasel berichtet über die Hinrunde beim VfL Dielmissen

Dielmissen (mm). Dielmisser durch und durch! Bei den Bambinis des VfL begann Björn Vasel unter der Leitung seines Vaters Rolf mit dem Fußball spielen - mittlerweile ist er der verlängerte Arm von VfL-Trainer Michael Ahlers auf dem Spielfeld. Im Interview spricht Vasel über die Hinrunde, wie sich die Neuzugänge und der neue Trainer in Dielmissen eingefunden haben und wagt gemeinsam mit der Redaktion einen Blick in die Zukunft.

 

10.01.2017 - 06:33 Uhr

Fußball und Football in einem fremden Land: Tim Weibert berichtet über seine sportlichen Erfahrungen in den USA

Eschershausen (mm). Weihnachten und Neujahr verbrachte Tim Weibert in den Vereinigten Staaten, aber nicht nur das. Er ist bereits seit Ende August in Wichita in einem Internat, für welches er sowohl Fußball als auch American Football spielt. Wir haben den Kontakt zu ihm aufgenommen, um ein etwas anderes Interview in unsere Reihe mit aufzunehmen.

 

05.01.2017 - 06:18 Uhr

Herbstmeister, Stadtpokalsieger: Michael Keunecke spricht über die Gründe des sportlichen Aufwinds

Lenne (mm). Zu einem Lenner-Urgestein hat sich Torhüter Michael Keunecke entwickelt. Von der SG Dassel/Sieverhausen wechselte "Fänger", wie ihn seine Teamkollegen nennen, in das kleine fußballfaszinierte Dorf. Im Gespräch spricht er über die Entwicklung des Lenner Elf, die Hinrunde, den Triumpf beim großen Stadtpokal in Dassel - sowie seine fußballerische Zukunft.

 

02.01.2017 - 06:17 Uhr

Trainerwechsel, Abstiegskampf, Kunstrasenprobleme: Patrik Kirschnick blickt auf die Hinrunde des FC Stadtoldendorf

Stadtoldendorf (mm). Viel ist im vergangenen Kalenderjahr beim FC Stadtoldendorf passiert. Die Bezirksliga wurde gehalten und Trainer Ali Chaabu legte sein Amt nieder, um zum SV06 Holzminden zu wechseln. Eine Vielzahl der Leistungsträger verließen den FC und im Sommer konnte man diese nicht adäquat ersetzen. Wir haben uns beim Bergbräu-Cup in Uslar mit Kapitän Patrik Kirschnick getroffen, der mit uns auf das abgelaufene Kalenderjahr mit den zum größten Teil Tiefen des FC's blickte, aber auch Ausblick auf die Zukunft in der Homburgstadt gibt.

 
<< Start < Zurück 1 2 Weiter > Ende >>

Seite 1 von 2

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News