Schnellkontakt: media@meine-fankurve.de   -    Telefon: 0 152 / 55 91 13 93

02.01.2018 - 07:01 Uhr

Zwei WTW-Neuzugänge im Winter

Weenzen/Wallensen (r). Für den Rest der Saison hat das WTW-Trainergespann Dietmar Harland und Axel Lehnhoff jetzt etwas mehr Alternativen im Kader.

Mit Offensivakteur Jan Medewitz kommt dabei ein alter Bekannter zurück auf die Thüster Platte. Der Gehörlose, der bereits im Kader der Deutschen Gehörlosen-Nationalmannschaft stand, kommt zurück von der SG Dassel-Sievershausen. Erst im Sommer war Medewitz zu seinem Heimatverein in den Kreis Northeim zurückgekehrt, vermisste aber schnell das Team in Wallensen, für das er einige Jahre bereits die Schuhe geschnürt hatte. WTW-Sprecher Thomas Schütte ist nicht nur aufgrund des vormals knappen Kaders froh, dass Medewitz künftig wieder für den WTW aufläuft: „Mit seiner technischen Klasse wird er uns sicher helfen, unsere Ziele in dieser Saison zu erreichen!“

Neben Medewitz kann der WTW aber auch einen völligen Neuzugang in seinen Reihen begrüßen. Bereits schon seit einiger Zeit bestand der Kontakt zu Torben Böhm, der im Herren-Bereich bisher nur für die SG Hameln 74 gespielt hat. „Ich hatte schon lange Kontakt zu Dietmar Harland und will mit dem WTW nochmal oben angreifen in der Kreisliga. Ich denke, für meine Entwicklung ist das jetzt der richtige Schritt und ich freue mich schon auf die Spiele mit dieser starken Mannschaft“, so Böhm.

Der 23-jährige Hamelner hat seine ersten Schritte auf dem Fußballplatz schon für SG 74 gemacht und in der Jugend auch höherklassig für Preußen Hameln und HSC BW Tündern gespielt. Das letzte A-Jugend-Jahr verbrachte der kampfstarke und technisch beschlagene Defensivspezialist wieder bei der SG 74, wo er dann im Herrenbereich später auch in der Landesliga erste Einsätze hatte.

Schütte verspricht sich durch die beiden Neuzugänge nicht nur eine Verbreiterung für den vorher knappen Kader, sondern auch noch eine qualitative Verbesserung. „Wir freuen uns jetzt schon auf den Rest der Saison und werden den Mannschaften vor uns einen heißen Tanz bereiten."

Foto: Göke

Zwei WTW-Neuzugänge im Winter - Auf Twitter teilen.
 

Unsere Werbepartner

Unser Nachrichten-Netzwerk
Brakel News Einbeck News Holzminden News
Höxter News Immobilien aus der Region Meine Fankurve
Northeim News Sportkurve Höxter Warburg News
Weser-Ith News